Kurz und zackig./ Short and quick. – BurdaStyle 10-2011

Ich mache es dieses mal kurz und hoffentlich einigermaßen schmerzfrei. Diese Burda lässt mich froh sein, dass ich ein Moppel bin, denn die Normalgrößenschnitte sind zu 95% so gar nicht mein Ding. Es genau 3 Teile, die mir ganz gut gefallen, nämlich das weiße Kleid mit der schwarzen Spitzenapplikation Nr. 120, der lange Karorock Nr. 103 und Rock 119. Und ganz gut meint noch lange nicht, dass ich sie nähen würde, sondern ganz gut meint in diesem Falle: ich will nicht schreiend wegrennen und meine Augen mit Säure auswaschen, um das Bild von der Netzhaut zu kriegen. Okay, ich übertreibe. Aber gefallen ist definitiv anders. Die Kinderkleidung ist auch noch ganz nett, aber da brauche ich so gut wie nie was. Und die Moppelmode… hmmm… geeeeeeht so. Das Kleid 138 ist hübsch und würde mir wahrscheinlich sogar stehen, und die Hose 137 könnte mich reizen, da ich gerade wieder kurz davor bin, dem Nähen von Hosen noch mal eine Chance zu geben. Joah. C’est ca (keine Ahnung, wie man auf der Tasta ein Cedille produziert…).

This review is going to be short and quick because I do not like much in this issue. Like in almost mothing. For the regular sizes dress No. 120 and skirt no. 103 and 119 are nice… well -ish. That does not mean that I would be likely to sew those items if they were my size it is more that I do not hate them as much as the rest of the designs. Brr. The children’s section is cute, though. The plus sized fashion spread is…. hummm… so-so for my liking. It is not awful and I like the dress no. 138 and the pants no. 137. I can see me giving them a try as I am toying with the idea of giving pants sewing another try. Yeah. That’s all I have to say about this issue.

Schreibe einen Kommentar

