Meilensteine des Zeitmanagements, heute: die Fünfziger./ Milestones of time management, today: the Fifties.

Bereichern Sie Ihre Garderobe und trimmen Sie Sich zur gleichen Zeit fit! Das Strahlen Ihres Gatten, der des Abends müde von der harten Büroarbeit nach Hause kommt, wird es Ihnen danken!

Okay, ich geb’s zu, den Slogan habe ich mir gerade ausgedacht, aber es trifft des Pudels Kern. Die Frohne-Schnitte bieten Mode und Work-Out zugleich. Ich bin gerade eine gute Stunde auf dem Boden herumgeturnt, um eine weitere Runde mit dem Schnittzeichner auszutragen. Himmel, ist das anstrengend. Doof, wie ich bin, habe ich mir dieses Mal auch noch ein etwas komplexeres Modell ausgesucht, eine Bluse, die sich in Wallafalten um die Schultern schmiegt. Meine Wahl fiel darauf, weil ich mir dachte, dass das ganze Gewalle das ein oder andere Verrutschen vermutlich vertuscht; allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich ja auch die ganze Falten übertragen muss. Seufz. Der Lohn meiner Arbeit bisher ist das Blusenoberteil, welches sogar einigermaßen plausibel aussieht. Jetzt muss ich zur Entspannung erst mal ein bisschen am stumpf rechts gestrickten Gattenpulli weiterstricken. Später mehr vom Projekt Zeitreise…

Enriching your wardrobe and giving you a good workout at the same time…

I totally made that slogan up but it would have been a very fitting description for the Frohne pattern drafting device. I blogged about that thing earlier, it helps you enlarge mini pattern drafts from the accompanying magazines and was distributed in Germany from the 1930s to the 1970s (I think). Anyway I just spent about an hour rolling on the floor, drawing a natural sized pattern (or more, part of a pattern *sigh*) and swearing. It is a shame that this system is such a major PITA because the designs are soooooo awesome. Le sigh, again. Now I’ll knit a bit to relax a bit but I’ll keep you posted about my time travel Frohne sewing attempt…

Dieser Beitrag wurde unter Nähen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

