Ich spinne./ Spinning.

Kurz bevor ich meine unfreiwillige Handarbeitspause, auch bekannt als Krankenhausaufenthalt, eingelegt hatte, trat eine neue Leidenschaft in mein Leben. Sie kam, wie in meinem Falle so häufig, in Paketform an. In besagtem Paket befanden sich eine Anfängerhandspindel und diverse Vorstufen von Garn in verschiedenen Aufbereitungsformen und Qualitäten, z. B. Kammzug in Merino und Eiderwolle im Kardenband. Ich konnte vor dem ganzen Drama so ca. 2 Arbeitsstunden spinnen, also zu kurz, um sagen zu können, ob ich es mag.
Inzwischen hatte ich etwas mehr Zeit, mich mit dem Handspinnen auseinander zu setzen und das Resultat sieht so aus:

Shortly before I was forced to take a break at the hospital I found a new passion. Said passion came in the shape of a little package that held a beginner’s hand spindle and some kinds of fiber, like merino top and other wool roving. Before the hospital incident I had only about two working hours to test how I like spinning, so I wasn’t absolutely sure. Well, meanwhile, that has changed:

Nebeneffekt der neuen Lieblingsbeschäftigung sind unkontrollierte Interneteinkäufe.

Side effects to the new craft are uncontrolled orders, as always.

Ach so, und stricken kann man mit dem Zeug übrigens auch.🙂

Oh, and the yarn is even knittable.🙂

Schreibe einen Kommentar

