Pläne./ Plans.

Ja, ich weiß, das neue Jahr fängt gleich wieder faul und ganz und gar unbloggig an. Dafür habe ich mir in der Zwischenzeit Gedanken gemacht, was ich in 2011 gerne nähen möchte bzw. an Klamotten brauche. Insgesamt soll der Schwerpunkt auf Jacken liegen. Die brauche ich zwar nicht unbedingt, aber ich nähe einfach gerne Jacken😀 und würde mich da gerne verbessern. Außerdem steht -sehr dringend- mein Trauzeuginnenoutfit auf der Liste. Ich denke, es wird ein knöchellanges Kleid, aus welchem Material, steht noch in den Sternen, da Herz, Bauch und Verstand diesbezüglich gerade sehr miteinander im Clinch liegen. Dann sieht die Liste ein Katzenkörbchen aus Filz für die eine Schwiegerkatze vor, weil diese einen Filzfetisch entwickelt hat. Fragt nicht :)! Weit oben auf der Liste steht außerdem das Kostüm für die Schwiegerschwester, dass wir ihr zu Weihnachten vor einem Jahr geschenkt haben. Das sollte ich wohl auch mal angehen.
Ich denke, das sind vorerst die absoluten Muss-Projekte, wobei sich natürlich wieder alle Nase lang Ablenkungen dazwischen mogeln werden. Und stricken werde ich wohl auch, denn was der Schwiegerkatze der Filz, ist mir momentan die Wolle. Dazu passend hat der Gatte in den Weihnachtsferien auch noch eine prima Gerätschaft nach dieser Anleitung gebastelt.

I know, I know. I’ve begun the new year just as lazy as I ended the last year but meanwhile I made my mind up about what to sew in 2011. I decided that this year should be generally dedicated to jackets as I love making them and would love to improve my skills there. Other must-sews for this year are the outfit for the wedding where I will be brides maid/ best woman and the skirt suit for my dear SIL that we promised her for christmas 2009. Regarding the outfit for me my head is still full of question marks, I THINK I’ll do an ankle length dress… and that is all I know about it for the moment. Yeah. Wedding is in June so I have still some time to rethink my ideas. Another requested item is a felt/ boiled wool bed for one of my cats in law. This special pet has developped an unholy obsession with felted objects like the notebook cover or slippers and loves to cuddle with these things. Don’t ask, strange cat is strange🙂.
Nice plan, humm? of course the outcome will be as usual and I’ll do a side project here and some knitting there… as knitting has become for me what felt is for the CIL (=cat in law): pure obsession.
Good thing is that DH found time to make the wonderful (and pretty inexpensive) yarn swift (pic above) for me during the holidays. Instructions are here.

Schreibe einen Kommentar

