Halloweenbeschäftigungen./ Halloween doings.

Halloween. Was ich gemacht habe, während ich darauf wartete, dass mein Teig für die Ingwerplätzchen runterkühlt?
Elefantensocken stricken🙂. Die Anleitung, die ich für dieses erste Probepaar verwende, ist von Knitty.com, und extrem simpel, weil stumpf rechts im Kreis gestrickt wird (naja, meistenteils). Pro Fuß dauert es bei mir inkl. Glotze gucken und Tee aufsetzen und trinken etc. etwa 2,5 Stunden. Nach dem Stricken werden die Elefantensocken dann in der Waschmaschine gefilzt und sollen um ca. 30 % schrumpfen. Man darf gespannt sein.🙂

This is what I was doing while waiting for the ginger cookie dough to chill down on Halloween: Knitting socks for elefants🙂. The instructions are from Knitty.com and extremely simple, almost only knit stitches (well, you’ll need a few purls for the heel). To knit these takes  me roughly two and a half hours per foot and this amount of time includes watching the tv programme and making tea etc. After knitting the giant socks get felted in the washing machine where they are expected to shrink about 30 %. I am excited how they will come out.🙂

Inzwischen sind die Elefantensocken auch in der Waschmaschine gewesen. Danach waren sie allerdings nicht so sehr eingelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte, also habe ich sie kurzerhand zusammen mit der restlichen Wäsche in den Trockner geschmissen und danach waren sie dann wirklich ordentlich zusammengeschnurrt. Die Ingwerkekse hat übrigens inzwischen das gleiche Schicksal ereilt.🙂
In the meantime the elefant socks took a bath in the washing machine where they did not shrink as much as I expected so I made them take a ride in the tumble dryer. After that procedure they had the right size as they had shrunk significantly. Just like the ginger cookies I have to add.🙂

Schreibe einen Kommentar

