Self-Stitched-September: Tag 14-16./ Day 14-16.

Mal wieder Zeit für den Self-Stitched-September. Ich mache handarbeitstechnisch gerade zwar auch noch etwas anderes, als Outfits aus den Früchten meiner Bemühungen zusammenzustellen, aber davon ist noch nichts im Zeige-Stadium. Dem einen gestrickten Pullover fehlt noch die Kapuze, der andere ist bislang eine Röhre im 2R-2L-Muster. Joah. Und an der Hose, an der ich herumnähe, müssen noch der Bund festgesteppt werden und die Beine gesäumt. Also gibt es eben Outfits:

Time for Self-stitched-September again. I swear I am doing more craftswise than just choosing selfmade outfits I have not finished the items I am currently working on yet. One knit jumper is still lacking its hood, the other knit project is merely a tube in 2k2p stitching and the pants I am sewing need to be hemmed and I have to stitch the waistband on. Yeah. So, on to the outfits:

Am Dienstag kam Besuch vorbei, welchen ich in einer Tunika aus der Burda vom Januar 2010 empfing. Das Modell hat die Nummer 134.
On Tuesday friends came over and I wore Burda 01-2010-134 when welcoming them.

Tag 15: Alte Bekannte – T-Shirt nach ottobre woman- Schnitt von Tag 7 und Weste nach Knip von vorgestern. Ich habe mich vom Sonnenschein verleiten lassen und mich kurzärmlig aus dem Haus gewagt. Himmel, war das kalt.
Day 15: Old acquaintances – ottobre woman T-Shirt already worn on day 7 and the Knipmode vest from the last post. It was a bad choice because it was pretty cold and I froze despite the sunshine.

Heute fiel die Wahl dann auf ein Stück, das ich diesen Monat noch nicht getragen habe, nämlich das verkürzte Wickelkleid aus der Knip 03/2009. Zusammen mit einem langärmligen T-Shirt war es mir darin auch nicht zu kühl. Für den Fall der Fälle gab’s dazu dann noch den handgestrickten grauen Schlauchschal um den Hals und fertig ist das Outfit.
Today I chose to wear an olive (significantly shortened) wrap dress (pattern from Knipmode 03-2009) with a long sleeved tee underneath. Concerned that I might freeze🙂 I also decided to put a hand knit shawl around my neck.

Schreibe einen Kommentar

