Kurzes Update./ A short update.

Bevor auf ein Liedchen der Woche gleich das nächste Liedchen der Woche folgt, reiße ich mich mal zusammen und schreibe einen kurzen Post, wie die handarbeitstechnischen Dinge gerade so stehen. Momentan stricke ich Socken, davon ist eine fertig und die zweite angeschlagen. Ich habe mich mal wieder mit einem Hosenschnittmuster herumgeschlagen – und gewonnen! Haha! Allerdings war es nur eine leichte Baumwoll-Tunnelzughose, aber trotzdem hat sich durch den kleinen Erfolg meine Hosenphobie etwas verringert. Hm, was noch? Achso, neulich habe ich im Angebot superkuschelige schwarze Cuproviskose gekriegt, aus der schon ein Cape nach altbekanntem Schema für die Schwägerin entstanden ist.
Ansonsten beschäftigen mich Handarbeiten momentan eher theoretisch. Das Buch von Tim Gunn, welches mir zum Geburtstag verehrt wurde, habe ich schon durchgelesen, von der Tauschplattform sind weitere Schnittmusterzeitschriften auf dem Weg… und ich grüble schon die ganze Zeit, welches der ideale Stoff für eines der Kleider aus dem „Neuen Schnitt“ von 1964 wäre.
Naja… das ist die Kurzversion dessen, was gerade so anliegt.

Before my blog contains just one „song of the week“ post after another I decided give give a short update on what I am doing craftswise. At the moment I am knitting socks, one is finished and the second is just begun. I made a pair of pants – and they fit! YAY! Okay they were only drawstring pants but they definitely took the edge out of my pants phobia.
Other than that I made a cape from cupro viscose for my DSIL who will LOVE it for sure.
And I am reading and thinking a lot. I just finished the lecture of the Tim Gunn book my husband gave me for birthday and I ordered more pattern magazines on the site where I got the „Neuer Schnitt“ mag. They are not nearly as old but I am looking forward to their arrival. Oh and I am martering my brain to find the perfect fabric for a dress pattern from the 1964 magazine.
Yeah, that was it, I guess.

Dieser Beitrag wurde unter Kram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

