Ich würd‘ ja gern was Neues zeigen…/ I’d love to show something new…

…aber leider ist mein letztes Projekt eher was für den großen Rundordner geworden. Ich hatte mir ein Kleid aus der Mai-Knip von 2009 ausgeguckt und habe 3 Meter meines wunderwunderschönen auberginefarbenen Feinbaumwolljerseys dafür geopfert… und es sieht ganz, ganz schrecklich aus. Vorne isses toll, aber von hinten packt einen das kalte Grausen (deshalb auch kein Foto vom Murks). Seufz.
Der Jersey ist wohl zu fein für die Kleidlänge, die ich anvisiert hatte (ca. halbe Wadenlänge) und hängt sich dadurch ziemlich aus – anders als die Rückennaht. Dadurch sieht die Naht einem Tannenbaum nicht unähnlich. Hmph. Naja, wie heißt es so schön? Schwund is‘ immer…

Wenigstens konnte ich mich dafür dann heute auf dem Stoffmarkt schadlos halten und mein Leid durch hohe Dosen Meterware-induzierter Endorphin-Glückseligkeit mindern. Evtl. gibt es nachher noch Bilder von der Beute; momentan hat die ein Date mit dem Trockner.

… but my last project is a total wadder. I was working on a dress out of the May 2009 Knipmode and sacrificed 3 metres of the most beautiful flowy aubergine coloured cotton knit you can imagine… and it looks totally hideous, sigh. The front is beautiful but the back view is a disastrous puckering mess. The look of the center back seam gives the expression butt ugly a very literal meaning😉 (so: no pic of this).

I think I failed with the fabric choice because the cotton knit is just too heavy and to drapey for the intended length of the dress (mid-calf). It hangs droopy around the back seam and looks like a christmas tree. Hmph.

Luckily I was able to compensate the loss of fabric by buying more fabric today. The Dutch mercers were in town and I bought a carload of fabric.🙂 See how the fabric induced endorphines make me smile?
Maybe I’ll add pictures of the loot later on. At the moment it is having fun in the tumble dryer.

Edit:

schwarze BW in Leinenoptik/ black cotton fabric (looking like linen)
Zebra-Poly-Mesh/ zebra pattern poly mesh
dunkelgrauer Baumwollsamt/ dark grey cotton velvet
schwarz-lila Baumwolljersey/ black and lilac cotton knit

Schreibe einen Kommentar

