Das Paket, Nähen nach Plan./ My fabric delivery, sewing with a little plan.

Nachdem ich WOCHENLANG (seufz!) auf mein Paket warten musste, hat der Postweg nun weniger als einen Tag beansprucht und deshalb kann ich mich nun (besser?!??) in Stoffen wälzen. Als ob ich das vorher nicht gekonnt hätte… *grins*.
Eigentlich war ich beim Shoppen aber ziemlich zielstrebig, denn für alle Stoffe, bis auf einen, habe ich einen konkreten Plan und der sieht so aus:

1. dünner schwarzer, halbtransparenter Baumwollstrick = Herbst/Winter-Plusburda 2009/2010, Shirt 403 mit Wasserfallausschnitt

2.-4. gepunkteter Jersey = Babygeschenke, zB. Halstücher, Leggins, evtl. Hosen… mal gucken, was bis Sonntag fertig wird… immer dieser Stress. Habe ich schon gesagt, dass ich aus den roten Punkten evtl. noch ein Kleidchen machen will?

5.-6. graumelierter und lila Interlock = zum Teil für die Babygeschenke, Rest: Shirts für mich. Ich hab da diverse im Kopf, ich muss noch mal die Schnittmusterübersichten durchforsten.

Und Stoff kaufen macht doch glücklich!

After having waited long, long WEEKS (sigh!) for my fabric purchases to be sent, it made the actual way from the seller to my home within less than a day. Yay. Now I can bathe (better) in fabric. As if I needed this little haul to be able to do so😉.
But I have to say that I was rather reasonable when it came to choosing the fabrics as I already have plans for all of them (well, except one).

The plan is the following:
1. black sheer cotton knit = Burda Plus fashion A/W 09/10, cowl neck shirt 403

2.-4. Polka dotted knits = presents for a little child like bibs, leggings… due sunday… *sigh* Did I mention that I am thinking baby dress when looking at the red dots?

5.-6. grey and lilac interlock jersey = partly for the baby presents and partly for shirts for me though I have not settled on a pattern yet.

And even if it came a little late: I LOVE fabric shopping!🙂

Schreibe einen Kommentar

