Es weihnachtet ein bisschen. – Teil z/ Christmas is near(er). – part z

Part 3

Ich bin fertig, und die Tasche ist es auch😉. Gestern habe ich noch den Fahrradschlauch angenäht und nun kann sie verpackt werden.

(Es sei denn, ich ändere die Trennwände noch mal, die sind nämlich ein My zu breit. Ja, ich werde die Trennwände wohl noch mal ändern. Dämlicher Ehrgeiz.) Die Arbeitsschritte, die noch fehlten, waren folgende:

Die Bodennägel in die Schneidmatte und den Bodenteil aus LKW-Plane zu schlagen.

Den Boden einsetzen.

Bilder vom Einsetzen und Festnähen der Futtertasche und vom Einsetzen der seitlichen Flügel habe ich keine gemacht, dafür gibt es dann unten noch Fotos vom fertigen Stück.

Ich bin nun am Ende dazu gekommen, die Klappe offenkantig zu verarbeiten und Fahrradschlauch wie ein Schrägband zum Versäubern der Taschenoberkante und der Futtertasche zu verwenden. Das Anbringen des Fahrradschlauches wurde leider zur Handarbeit, aber das Ergebnis gefällt mir. Joah. Und nun habe ich weihnachtsmäßig kaum noch Ausreden auf Lager und muss mich wohl demnächst an das Kostüm für die Schwägerin machen. Hmph.

 


I have finished the camera case. Yay! Yesterday I sewed on the bycicle tube and now I can wrap the case in gift paper. (If I don’t come to the conclusion to alter the partitions. They are a Mu too large. I think I’ll alter them. Stupid ambition.) The remaining steps were :

  • adding the little feet on which the case stands (see pic. 1)
  • set in the case bottom (pic. 2)
  • adding the case lining and sewing it to the truck tarp case (no pics here :))
  • adding some side wings made out of truck tarp
  • and the last step mentioned above: sewing the inner tube on the upper edge of the case.

In the end I left the raw seams on the flap and used the tube only for the casing’s upper edge. Unfortunately I had to sew it on by hand but I am really into the result. And now there aren’t many excuses left to postpone the costume for my dear SIL that I want to give her for christmas. Hmph.


Unscharfes Innenleben./ Blurred interior.e

Schreibe einen Kommentar

