Herbstputz im Stoffregal./ Cleaning up the stash.

Eben bin ich den Kleiderschrank durchgegangen, um zu schauen, wie es um die Herbstgarderobe bestellt ist. Dabei sind einige Kleidungsstücke in die Tüte für die Altkleidersammlung gewandert, weil sie a. zu klein sind (seufz), oder b. abgetragen oder c. nicht (mehr) meinem Geschmack entsprechen. Zur c-Kategorie gehört leider auch eine Jeansjacke, die ich erst in diesem Frühling genäht habe, nach Voguepatterns V 1036. Die passt, aber am lebenden Objekt, also mir, gefällt sie mir wirklich gar nicht. Der Schnitt schmeichelt mir einfach nicht, und daran kann man wohl auch mit noch so vielen Änderungen nicht viel machen. Schade.
Jedenfalls habe ich den Schwung vom Aufräumen des Kleiderschrankes schnell mit ans Stoffregal genommen und da die Kandidaten auch mal unter geschmacklichen Aspekten kritisch begutachtet. Und siehe da: gut 13 Meter weniger auf der Liste. Hurra.

Today I went through my closet to check if it is fit for autumn😉. As I proceeded some of the garments got sorted out because they a. don’t fit any more (*sigh*), b. are worn off or c. don’t suit my taste (any more). One item of the c- category is unfortunately a jean jacket I made just this spring, using the Vogue V 1036 pattern (linked above, if you want to take a look). The jacket fits, but I simply don’t like the look of it on my body. It isn’t flattering at all and I fear that is something I cannot get rid of by altering the pattern. Sad.
But, the good thing is, I had so much motivation left that I also reviewed my stash. And using a thoughtful eye and being totally honest in matters of changed taste I eliminated about 13 metres of fabric from the stash. That is a yay, I think.

Dieser Beitrag wurde unter Kram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

