Der letzte Schwung Babyklamotten./ The last few baby items.

Endlich habe ich auch die olle Kapuzenjacke fertig, die noch auf meiner Liste für’s Baby stand. Sie ist zwar einigermaßen ansehnlich geworden, allerdings stecken dafür auch Unmengen an Flüchen, vor den Kopp hauen und Auftrennarbeit drin.

Aus irgendeinem Grunde haben mich die Belege unsäglich verwirrt und ich glaube, ich hatte vier Stück zugeschnitten, bis ich schließlich zwei in Händen hielt, die tatsächlich passten. Eben hat dann der Gatte noch fast den Vogel abgeschossen, als er einen der Jerseydrücker ungenau einschlug und beim Versuch, die Krallen wieder zu lösen, beinahe die Jacke zersäbelte. Öff. Nun ist sie ja fertig. Gott sei Dank.

Mr. Bär war so freundlich, für’s Foto zu modeln.

Die letzten milden Gaben sind ein Rock aus dem gleichen Jersey wie das Kapuzenfutter und eine BW-Samthose à la Hennina aus der ottobre 03/09. Das Pünktchenschrägband ist mir neulich beim Stoffmarkt in die Tasche gehüpft und ich glaube, davon hätte ich ruhig noch mehr kaufen können😉.


Jetzt muss ich nur noch das junge Mutterglück besuchen, damit ich die Babysachen auch endlich loswerde. Und außerdem will ich das Kind begucken🙂.

Finally I was able to finish the baby hoodie jacket „Kayla“ out of the spring ottobre. To be honest it took loads of swear words and tears because I made so many mistakes esp. when it came to the front facings. I needed four tries to produce two suitable front facings… sigh. And at the very last he husband was just about to take the cake when attaching the jersey snaps. At one snap the upper and the lower part didn’t match correctly and I already saw the whole jacket torn apart when Dh tried to loosen the messy button. But now this darn jacket is finished (pic. above, Mr. Bear was so kind to model the jacket). Yay. Thank God.

The other items are a jersey skirt made of the same fabric as the hoodie lining and a pair of „Hennina“ trousers out of the same ottobre issue. They are made of violet cotton velvet.

Now I only have to pay a visit to mother and child and them I am free of the baby stuff… at least for the moment😉.

Schreibe einen Kommentar

