Herbst-Ideen./ Fall inspirations.

Als ich die Elle-Beilage zu den Herbst-Modenschauen durchblätterte, guckten mich auch einige Givenchy-Designs an. Die Idee mit den Lederärmeln finde ich großartig.
Style.com Givenchy RTW Fall 2009

Natürlich befindet sich in meinem Stapel kein tolles Glattleder, aber was ich tatsächlich in den Tiefen des Regals noch gefunden haben, ist ein Stück Lügnerwildleder (Wildlederimitat) in Grau. Außerdem hatte ich noch ein Reststück von einem qualitativ ansprechenden, schwarzen Stretchjersey (den ich gerne mal wieder in irgendeinem Stoffladen so finden würde). Mit diesen Materialien konnte ich zumindest eine (sehr weit) entfernte Adaption der Givenchy-Ärmel zusammendengeln.
Das verwendete Schnittmuster ist eine Mischung aus dem Shirt aus der ottobre 02/07 und den Ärmeln des Wickelkleides aus der Knip 03/09, die ich einfach verlängert habe.

When I thumbed through the Elle insert which reports on the RTW Fall 09 fashion shows I loved some of the Givenchy designs. Click the link above for looking at Givenchy’s show on style.com.
Of course my stash isn’t holding smooth leather but I indeed found some faux suede in a nice grey in the depth of my stash board. Another fabric I still have a bit of in stash is a wonderful black stretch jersey (hard to find around here). Taking this stuff I sewed a slightly Givenchy inspired shirt (pic above). The pattern is morphed of the shirt body out of ottobre woman 2/07 and the sleeves of the plus size wrap dress out of Knipmode 03/09, altered to full length.

Schreibe einen Kommentar

