Missoni-inspirierter Schal./ Missoni-inspired shawl.

Als ich durch die Elle-Beilage blätterte, in der die Trends der Herbstmodenschauen gezeigt wurden, gefielen mir doch so einige Dinge und so habe ich einen durch Missoni inspirierten Schal gestrickt.

Missoni Herbst 2009 via Style.com

Ich stehe besonders auf den Schal in Bild Nr. 2.

So sieht meine Version aus:

Ich denke, man sieht, dass ich ein anderes, kinderleichtes Muster gewählt habe, auch, weil ich wollte, dass die Wolle und nicht das Muster der Hauptdarsteller dieses Stückes ist. Das Muster ist einfach abwechselnd 6 Reihen glatt rechts und 6 Reihen kraus rechts gestrickt. Mein Schal ist mit Nadeln der Stärke 8 gestrickt, angeschlagen hatte ich 30 Maschen. Die Länge bestimmte sich in meinem Fall danach, wann die Wolle verbraucht war. Hätte ich noch etwas mehr gehabt, hätte ich ihn 10 cm länger gemacht, damit der Schal auch als Kapuze getragen locker fällt.

When I thumbed through the insert of the Elle magazine where they presented the fashion styles for fall 09 I really liked some of the looks. So I ended up knitting a missoni inspired shawl.

Missoni Fall 09 via Style.com

I especially like the shawl on page no. 2.

You can see my version in the pictures above. As you can see I chose a very simple pattern. This was for giving the yarn the possibility to speak for itself and I really like the outcome. The length was given by the amount of wool I had at hand because it laid in my stash (if one can say so :)) for a long time and there was no chance to purchase more. If I had more wool, I would have made the shawl about 4 inches longer so it would fit more loosely when worn as a hood.

Schreibe einen Kommentar

